Kneipp-Bund Deutschland  e.V.

Der Kneipp-Bund ist der Dachverband für die rund 600 Kneipp-Vereine in Deutschland. Mit über 160.000 Mitgliedern ist er die größte private deutsche Gesundheitsorganisation. Er ist als unabhängiger und gemeinnütziger Verein aktiv.

Das ganzheitliche Gesundheitskonzept profitiert von über 100 Jahren Erfahrung und entwickelt sich offen für innovative Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung. An der Sebastian-Kneipp-Akademie (SKA) und der staatlich anerkannten Sebastian-Kneipp-Schule (SKS) in Bad Wörishofen bildet er im Bereich der Gesundheitsförderung und Gesundheitsbildung für die Zukunft aus. Damit leistet er einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit unserer Gesellschaft. Über die Kneipp-Verlag GmbH bietet er ausgewählte Gesundheitsartikel und Gesundheitsliteratur an.

Die angegliederten Kneipp-Bund Hotels in Bad Wörishofen (Allgäu) und Bad Lauterberg

(im idyllischen Harz) bieten Erholung und Entspannung.

Weiter Informationen finden Sie unter:

www.kneippbund.de

oder Tel. 08247 / 3002-102