WERDEN SIE MITGLIED IN UNSEREM AACHENER KNEIPP-VEREIN!

Seit 1894 sieht der Kneipp-Verein Aachen e.V. sein Herzensanliegen darin, das von Sebastian Kneipp entwickelte ganzheitliche Gesundheitskonzept für Körper, Geist und Seele zu verbreiten und zur Gesundheit möglichst vieler Menschen beizutragen. Unser Ziel ist es, eine immer wachsende Gemeinschaft, mit gleichen Interessen an einer ganzheitlich-gesunden Lebensordnung zu bilden.

Um dieses Wachstum zu pflegen, gehört neben der Identifikation zur Kneipp-Philosophie, unsere Ehrenarbeit - auch zweifelsohne die wirtschaftlichen Mittel dazu. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Um eine Mitgliedschaft in unseren Kneipp-Verein noch attraktiver zu gestalten, bieten wir unseren Mitgliedern ein vielseitiges und abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm an. Nicht-Mitglieder hoffen wir durch unsere Angebote auf unseren Verein aufmerksam zu machen und sie zu locken, auch Mitglied zu werden.

Eine Mitgliedschaft im Aachener Kneipp-Verein kostet für Einzelpersonen 39,00€ im Jahr. Eine Familienmitgliedschaft im Kneipp-Verein Aachen kostet 51€ im Jahr. Institutionen und Einrichtungen können bei uns ab 63€ jährlich Mitglied werden. Wenn Sie das Kneipp-Gelände nutzen möchten, ist dies mit einem Zusatzbeitrag von 18,00€ für Einzelpersonen bzw. von 24,00€ pro Familie und Jahr möglich. Für den Schlüssel erfragt sich die Geschäftsstelle zudem ein geringes Pfandgeld.

Jahresbeitrag

39,00 € für Einzelpersonen

51,00 € für Familien

ab 63,00 € für Einrichtungen

Zusatzbeitrag für die Nutzung des Kneipp-Geländes

18,00 € für Einzelpersonen

24,00 € für Familien

Ihre Vorteile bei einer Mitgliedschaft im Kneipp-Verein Aachen:

Die zu zahlenden Beiträge werden im Lastschriftverfahren eingezogen. Ein anderer Zahlweg ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Eingezogen wird der Beitrag vom Eintrittsmonat bis Jahresende, dann jeweils am Beginn eines Jahres für das Kalenderjahr. Die Mitgliedschaft endet durch schriftliche Kündigung per E-Mail oder Einschreiben zum Ende des Kalenderjahres unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist.

Aufnahmeantrag DOWNLOAD hier

Hier können Sie den Aufnahmeantrag downloaden.

Bitte ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an unsere Geschäftsstelle senden:

Geschäftsstelle Kneipp-Verein Aachen 1894 e.V.

Kristina Irmak

Boxgraben 73

52064 Aachen

Das Finanzamt hat unserem Verein die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege bestätigt. Von daher sind Ihre, an den Kneipp-Verein gezahlten Vereinsbeiträge sowie Spenden von der Lohn- oder Einkommensteuer absetzbar. Fügen Sie dazu nur die Kopie des Überweisungsträgers Ihren Steuerunterlagen für das Finanzamt bei und verweisen auf unsere Steuernummer 201/5912/4350. Wenn Sie es wünschen, stellen wir Ihnen für Geldspenden gern eine Zuwendungsbestätigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Für Spenden lautet unsere Bankverbindung:

Gläubiger-ID: DE30ZZZ00000462507

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Geschäftsstelle:

Kristina Irmak

Boxgraben 73

52064 Aachen

E-Mail: info@kneippverein-aachen.de

Termine nach Vereinbarung

Unser Vorschlag: Besuchen Sie uns an unserem Tag der offenen Tür und an den, Ihrer Gesundheit dienenden Veranstaltungen und Kurse, wandern Sie mit uns! Halten Sie sich mit uns fit! - Lernen Sie uns im Gespräch kennen - Ihre Fragen beantworten wir gern.

Lesen / Download

Aufnahmeantrag