LEGUANO IST NEUES FÖRDERMITGLIED BEIM KNEIPP-BUND

10.000 – so viele Schritte soll ein Mensch auf Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation WHO pro Tag zurücklegen. Sebastian Kneipp empfahl idealerweise barfuß zu laufen – eine Forderung, die im Alltag nicht immer umsetzbar ist. Daher ist der Kneipp-Bund stolz auf sein neues Fördermitglied: leguano. „Wir teilen die Überzeugung, dass Schuhe einen entscheidenden Einfluss auf die Fußentwicklung und somit die Gesundheit haben. Es ist wunderbar, einen so erfolgreichen und authentischen Partner an unserer Seite zu wissen“, freuen sich Bundesgeschäftsführer Thomas Hilzensauer und Kneipp-Verlags-Geschäftsführer Christian Dannhart.

„Mit unseren Barfußschuhen übertragen wir Kneipps Empfehlung – so viel wie möglich barfuß zu laufen – ideal auf die heutige Zeit“, so Helmuth Ohlhoff, Geschäftsführer von leguano. Als begeisterter Langstreckenläufer erkannte Ohlhoff recht früh das gesundheitsförderliche Potenzial von Barfußschuhen. Es folgten fünf Jahre der Entwicklung, an dessen Ende der leguano Barfußschuh stand. Allerdings nicht exklusiv für Sportler, sondern für jeden, angefangen beim Kleinkind, bis hin zum Erwachsenen. „Seit der Firmengründung 2009 haben wir die Produktpalette dabei stetig erweitert, so dass man nun für jede Lebenslage und jede Gelegenheit den passenden Barfußschuh findet“, ergänzen die Geschäftsführerinnen Heidi Hintereck und Silvia Michels.

Als Kneipp-Vereins-Mitglied erhalten Sie 10 % Rabatt auf leguano Barfußschuhe. Gültig nur in den leguano Barfußläden und gegen Vorlage Ihres Mitgliedsausweises.

Von links: Silvia Michels (Geschäftsführerin leguano), Thomas Hilzensauer (Bundesgeschäftsführer),

Tanja Dirven (Geschäftsführerin

TG Dienstleistungen und Vorstand Kneipp-Verein Aachen), Helmuth Ohlhoff

(Geschäftsführer leguano), Heidi Hintereck (Geschäftsführerin leguano) und Christian Dannhart (Geschäftsführer Kneipp-Verlag)