scrollbar

totop

parallax

Kneipp-Verein Aachen 1894 e. V.

Vereinsregister:  Aachen VR 1152

Steuer-Nummer:  201/5912/4350

Gelände

Preusweg 158/160

52074 Aachen

E-Mail: info@kneippverein-aachen.de

Kristina Irmak

Eynattener Str. 24 F

52064 Aachen

VORTRÄGE

In unseren Vorträgen präsentieren Fachkräfte aus unterschiedlichen Berufsfeldern (wie Ärzte, Heilpraktiker, Psychologen, Pädagoge, Trainer und Coaches) ihr Angebot unseren Kneipp-Mitgliedern sowie den Nicht-Kneipp-Mitgliedern.

Der Eintritt ist für Mitglieder und Nichtmitglieder des Kneipp-Vereins kostenlos.

Unser Highlight:

Im Anschluss an alle Kneipp-Vorträge vergibt die Carolus Thermen allen rechtzeitig angemeldeten Teilnehmer einen kostenlosen Gutschein für einen zweieinhalbstündigen Aufenthalt in der Thermalwelt. Dieser Gutschein kann auch für einen Aufenthalt in der Saunawelt angerechnet werden.

Termin: 13.06.2024, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Thema: Raus aus dem Gedankenkarussell

Dieser Vortrag öffnet eine Schatzkiste an Möglichkeiten von einfachen und alltagstauglichen Tools, welche das Leben leichter machen können. Die Werkzeuge dienen dazu, Klarheit zu schaffen und dadurch effektiver zu werden. Das neu erlernte ist absolut alltagstauglich und kann sofort und ohne fremde Hilfe in Ihr Leben

integriert werden.

Bitte mitbringen: Offenheit und gute Laune :-)

Referentin: Kristina Irmak ist seit einigen Jahren aktiv im Vorstand des Kneippverein Aachen. Als Selbstständige Wirtschaftsberaterin und Mutter einer kleinen Tochter, weiß sie wie wichtig solche Werkzeuge sind um den stressigen Alltag leichter zu gestalten.

weitere Informationen: https://www.asi-online.de/experten-detail/kristina-irmak.html

Anmeldung bis zum: 12.06.2024 an info@kneippverein-aachen.de

Termin: 21.10.2024, 19:00 bis 20:30

Thema: Achtsamkeit in sozialen Berufen

Menschen, welche in sozialen Berufen arbeiten vereint häufig eins: die Bereitschaft, anderen Menschen zu helfen - häufig über die eigenen Grenzen hinaus.

Wie kann man es schaffen, die eigene Balance - die Lebensordnung - in diesen Berufen zu erhalten? Wie kann man möglichst lange in diesen Berufen arbeiten, ohne daran selber zu zerbrechen?

Bitte mitbringen: Stift und Papier

Referentin: Petra Wradatsch ist Sozialarbeiterin, Entspannungspädagogin und "Gesundheitspädagogin nach Kneipp für Kinder". Sie hat einige Jahre in der stationären Jugendhilfe und auch in der Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet.

Kostenbeitrag: Eine Spende an den Verein wäre schön

Anmeldung bis zum: 14.10.2024 an presse@kneippverein-aachen.de

Termin: 19.08.2024 19:00 bis 20:30

Thema: Kneipp in (sozialen) Einrichtungen

Das kneippsche Gesundheitskonzept ist ganzheitlich, alltagstauglich und für jedes Alter ist etwas dabei. Gesundheit ist ein hohes Gut und kann mit wenig Aufwand in sozialen Einrichtungen gut durch Kneipp bei den Bewohnern und Mitarbeitern gefördert werden.

Welche Möglichkeiten es gibt und wie diese umgesetzt werden können? Das wollen wir an diesem Abend gemeinsam rausfinden.

Bitte mitbringen: Stift und Papier

Kostenbeitrag: Eine Spende an den Verein wäre schön