scrollbar

totop

parallax

Kneipp-Verein Aachen 1894 e. V.

Vereinsregister:  Aachen VR 1152

Steuer-Nummer:  201/5912/4350

Gelände

Preusweg 158/160

52074 Aachen

E-Mail: info@kneippverein-aachen.de

Kristina Irmak

Eynattener Str. 24 F

52064 Aachen

WERDEN SIE MITGLIED IN UNSEREM AACHENER KNEIPP-VEREIN!

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Seit 1894 sieht der Kneipp-Verein Aachen e.V. sein Herzensanliegen darin, das von Sebastian Kneipp entwickelte ganzheitliche Gesundheitskonzept für Körper, Geist und Seele zu verbreiten und zur Gesundheit möglichst vieler Menschen beizutragen. Unser Ziel ist es, eine immer wachsende Gemeinschaft, mit gleichen Interessen an einer ganzheitlich-gesunden Lebensordnung zu bilden.

Wir bieten unseren Mitgliedern ein vielseitiges Angebot zu vergünstigten Preisen. Hier sind alle Vorteile einer Mitgliedschaft auf einen Blick:

• Vielfältiges gesundheitsorientiertes Angebot für Lebensordnung, Bewegung, Ernährung,    Heilpflanzen und Wasser zu einem vergünstigten Preis

• Kontakt mit Gleichgesinnten bei Vorträgen, Workshops, Seminaren, Ausflügen, Wanderungen

• Kneipp-Anwendungen und ihre positiven Wirkungen kennen lernen

• Nutzung des privaten Kneipp-Geländes (gegen einen geringen Zusatzbeitrag), siehe unten

• Vergünstigungen bei Aus-, Fort- und Weiterbildungskursen in der Sebastian-Kneipp-Akademie    des Kneipp-Bundes Deutschland

• Urlaub in den Kneipp-Bund Hotels in Bad Wörishofen und Bad Lauterberg zu ermäßigten    Preisen

• Attraktive Preisvorteile beim Einkauf im Kneipp-Verlag

• 10 % Preisvorteil beim Einkauf in den leguano (R) Barfußschuh-Läden

• Sie erhalten zehnmal im Jahr das Kneipp-Journal mit interessanten und vielschichtigen    Themen rund um Gesundheitsförderung und Prävention

• Unfall- und Haftpflichtversicherung über unsere Kooperation mit dem Landessportbund NRW    e.V. bei allen unseren Veranstaltungen

• Jeden Montag 25 % auf alle Eintrittspreise der Carolus Thermen (Aktion „TRAININGSFREI“ für    Vereine) im Rahmen unserer Kooperation mit dem Stadtsportbund Aachen e.V. und den    Carolus Thermen

Jahresbeitrag

39,00 € für Einzelpersonen

51,00 € für Familien

ab 63,00 € für Einrichtungen und Instutionen

Zusatzbeitrag für die Nutzung des Kneipp-Geländes

18,00 € für Einzelpersonen

24,00 € für Familien

Für den Schlüssel erfragt sich die Geschäftsstelle zudem ein Pfandgeld in Höhe von 10 Euro.

Das Finanzamt hat unserem Verein die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege bestätigt. Von daher sind Ihre an den Kneipp-Verein gezahlten Vereinsbeiträge sowie Spenden von der Lohn- oder Einkommensteuer absetzbar. Fügen Sie dazu nur die Kopie des Überweisungsträgers Ihren Steuerunterlagen für das Finanzamt bei und verweisen auf unsere Steuernummer 201/5912/4350.

Die zu zahlenden Beiträge werden im Lastschriftverfahren eingezogen. Ein anderer Zahlweg ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Eingezogen wird der Beitrag vom Eintrttsmonat bis Jahresende, dann jeweils am Beginn eines Jahres für das Kalenderjahr.

Die Mitgliedschaft endet durch schriftliche Kündigung per E-Mail oder Einschreiben zum Ende des Kalenderjahres unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist.

Lesen / Download

Aufnahmeantrag

Aufnahmeantrag.pdf

Adobe Acrobat Dokument 768 KB

Hier können Sie den Aufnahmeantrag herunterladen. Bitte ausdrucken und ausgefüllt sowie unterschrieben an unsere Geschäftsstelle senden.

Kooperationspartner Spenden
Kneipp