Informationen für Dozenten, Referenten, Seminargestalter und Kursleiter

Liebe Dozenten, Referenten, Seminargestalter und Kursleiter,

Wir freuen uns, wenn Sie in diesem Jahr 2024 mit einem Vortrag, Seminar oder Kurs einen Beitrag zu unserem vielfältigen Programm, das alle fünf Säulen der ganzheitlichen Kneipp-Therapie abdeckt, leisten möchten. In diesem Dokument finden Sie detaillierte Informationen zum Anbieten eines Vortrags, Seminars oder Kurses.

Vorträge:

Hier sollen Fachkräfte aus unterschiedlichen Berufsfeldern ihr Angebot einem gemischten Publikum präsentieren. Das Thema darf frei gewählt werden. Der Eintritt ist für alle (Mitglieder sowie Nicht-Mitglieder) frei. Der Dozent erhält hierfür kein Honorar, darf allerdings gerne Werbung für die eigene Sache machen. Es soll eine Win-Win-Situation für den Dozenten und den Kneipp Verein sein.

Alle Teilnehmer der Vorträge erhalten einen Gutschein für die Carolus Thermen.

Die Vorträge finden donnerstags und montags zwischen 19 Uhr und 20:30 Uhr im Seminarraum der Carolus Thermen statt.

Die Termine für die Vorträge sind 2024:

Montag, 15.04.2024

Montag, 27.05.2024

Montag, 03.06.2024

Donnerstag, 13.06.2024

Donnerstag, 08.08.2024

Montag, 19.08.2024

Montag, 02.09.2024

Donnerstag, 19.09.2024

Montag, 21.10.2024

Donnerstag, 07.11.2024

Montag, 18.11.2024

Donnerstag, 05.12.2024

An diesen Terminen ist der Raum unentgeltlich reserviert. Wählen Sie einen der aufgeführten Termine aus und schreiben Sie Ihren Wunschtermin schnell an:

presse@kneippverein-aachen.de

Wir entscheiden nach Datum des Eingang Ihrer mail.

Seminare und Kurse:

Gerne können im Rahmen eines Kneipp-Elementes Veranstaltungen angeboten werden. Entweder als Seminar (einmaliges Event) oder als Kursreihe.

Als Veranstaltungsort kommen je nach Raum-Kapazitäten, die Carolus Thermen, das Kneipp-Gelände, nebst Vereinshaus oder gerne auch Ihre eigenen Räumlichkeiten in Frage.
Ihr Workshop läuft als Angebot des Kneipp-Vereins. Das bedeutet, dass die Mitglieder des Kneipp-Vereins zu einem reduzierten Preis teilnehmen können. Auch gibt es für Schüler, Auszubildende und Studenten einen Rabatt in Höhe von 5 Euro auf die zu zahlende Teilnahmegebühr. Die Teilnahmegebühren erhalten Sie als Dozent vollständig und die Abrechnung geht direkt über den Dozenten (Honorarvertrag). Allerdings trägt der Kneipp-Verein Aachen auch keinerlei Kosten, wie z.B. Fahr- sowie Materialkosten oder Raummieten. Die Anmeldung der Teilnehmer läuft über den Kursleiter. Mitglieder des Kneipp-Vereins sind Unfall- und Haftpflicht versichert. Nicht-Mitglieder tragen die Haftung selbst.

Wir setzen voraus, dass die Dozenten und Anbieter, die über den Kneipp-Verein Aachen sich und ihre Angebote bewerben, Mitglied in unserem Kneipp-Verein sind.

Auch müssen die Dozenten selbstständig sein.

Ihr Angebot bitte in das Formular „Angebotsabfrage“(es sollte Ihnen als Anhang dieser Mail zur Verfügung stehen) eintragen und per E-Mail an presse@kneippverein-aachen.de schicken.

Die Werbung für Ihr Angebot wird über die Webseite des Kneipp-Verein Aachens  stattfinden.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an presse@kneippverein-aachen.de

Gudrun Krause im Namen des Vorstandteams des Kneipp-Verein Aachen 1894 e.V.

ANGEBOTSABFRAGE