BUCHEN SIE DEN VORTRAG:

WER ODER WAS IST KNEIPP ÜBERHAUPT ?!

Sie wollen privat oder mit Ihrem Unternehmen, mit Ihrer Kita, Schule oder Senioreneinrichtung mehr über Sebastian Kneipps ganzheitliches Gesundheitskonzept erfahren und Kneipp-Anwendungen kennenlernen?! Dann melden Sie sich gerne bei uns. Unsere 1. Vorsitzende ist mit ihrem interaktiven Vortrag (90 Minuten) rund um Kneipp, deutschlandweit unterwegs und stattet auch Ihnen gerne einen Besuch ab.

Inhalt des Vortrags:

Sebastian Kneipp - diesen Namen verbinden die meisten von uns wahrscheinlich mit kalten Güssen und Freiluft-Tretbecken. Doch KNEIPP ist viel mehr: Als Pionier des ganzheitlichen Denkens war er seiner Zeit weit voraus. Schon vor fast 200 Jahren behandelte er nie allein die Symptome, sondern nahm immer den ganzen Menschen in den Blick und verordnete seinen Patienten stets auch eine ganzheitlich-gesunde Lebensweise. Was Sebastian Kneipp damals seine "Säulen der Gesundheit" nannte, ist heute sozusagen der letzte Schrei der modernen Medizin und gilt als beste Vorsorge für ein hohes Alter. Und das Beste: Viele Rezepte der altbewährten und hochaktuellen Heilmethode lassen sich leicht in unserem Alltag umsetzen. Kneipp - altes Heilwissen ganz modern: In diesem Vortrag, um Sebastian Kneipp, seine 5 Wirkprinzipien und deren Inhalte erfahren Sie viele praktischen Beispielen für Ihre ganzheitliche Gesundheit, die geeignet sind von Kleinkind bis ins hohe Alter.

Auskunft:

- per E-Mail: info@mind-and-body.de

- per Telefon: 02406 9919920 oder 0179 7450562

bei Madeleine Aimée Broichhausen (1. Vorsitzende Kneipp Verein Aachen e.V.)